Theater für Familien:
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel:

Familientheater nach dem Kinderbuch von Cornelia Funke
im Stadttheater Amberg am 27. November, 16 Uhr

Amberg - Cornelia Funke ist eine der bekanntesten Kinderbuchautorinnen welt-weit. Ihr 1994 erschienenes Kin-derbuch „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ wurde inzwischen in über 20 Sprachen übersetzt. Die Unterfränki-sche Landes-bühne Schloss Maßbach hat sich ihrer Kindergeschichte angenommen und unter der Regie von Christian Schid-lowsky ein vergnügliches Weihnachts-abenteuer für die gesamte Familie ins-zeniert. Dieses ist nun am Sonntag, den 27. November 2022 um 16.00 Uhr im Am-berger Stadttheater zu sehen. Cornelia 

Ein vergnügliches Weihnachtsabenteuer für die gesamte Familie Bild: Stadttheater Amberg/Sebastian Worch

Funke ist eine der bekanntesten Kinderbuchautorin-nen weltweit. Ihr 1994 erschienenes Kinderbuch „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ wurde inzwi-schen in über 20 Sprachen übersetzt. Die Unterfrän-kische Landesbühne Schloss Maßbach hat sich ihrer Kindergeschichte angenommen und unter der Regie von Christian Schidlowsky ein vergnügliches Weih-nachtsabenteuer für die gesamte Familie inszeniert. Dieses ist nun am Sonntag, den 27. November 2022 um 16.00 Uhr im Amberger Stadttheater zu sehen.

Cornelia Funkes Kinderbuch erzählt von Niklas Jule-bukk, einem Weihnachtsmann, der seinen Beruf ernst nimmt. Er streut glänzenden Staub in die Gärten und

 lässt Nordpolglühwürmchen in den Bäumen tanzen. Zusammen mit einer Schar Kobolde und zwei winzigen Engeln bastelt er echte Weihnachtsgeschenke.

Aber mit alledem ist er inzwischen ganz alleine, seit sich der große Weihnachtsrat zum Verwalter von bil-ligem und lautem Plastikspielzeug gemacht hat. Ver-zweifelt kämpft Julebukk gegen die gefährliche Nuss-knacker-Armee und Wichteltod, ihren Komman-deur. Als er bei einem Gewitter mit seinem Wagen vom Him-mel fällt und dabei im Nebelweg landet, bekommt er unverhofft die mutige Hilfe von Char-lotte und Ben, die sich so sehr ein besonderes Weihnachtsfest wünschen.