.

Neues Videoformat #LäuftBeiLidl
Influencer blicken hinter die Kulissen

Bad Wimpfen (ots|wro) - Wo der Einblick in die Lidl-Welt am Regal und nach der Kasse mei-stens aufhört, setzt die neue Videoreihe #LäuftBeiLidl an. In kurzen 90- bis 150-Se-kündern gewährt Lidl durch die Augen von Influencern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Herstellung von Produkten, Re-cyclingprozessen, Qualitätsmanagement, Lie-feranten und natürlich den Filialen. Die aus der Social-Media-Welt bekannten Hosts besuchen mehrere Tage lang Standorte von Lidl, der Schwarz Gruppe sowie von Lidl-Partnern: Fili-alen, PreZero-Recyclinganlagen der Umwelt-sparte der Schwarz Gruppe, Werke der Schwarz Produktion, Bioland-Höfe oder die neue Lidl-Verwaltung in Bad Wimpfen. "Was läuft bei Lidl?" war die zentrale Frage aus der Sicht der Influencer als Verbraucher. Zu sehen ist die Reihe, deren Staffeln jeweils aus einem Trailer und drei Folgen bestehen, ab dem 13. April auf Youtube sowie der Microsite lidl.de/laeuftbeilidl.

Neues Videoformat #LäuftBeiLidl - Influencer blicken hinter die Kulissen. Photo: LIDL. Bild: Lidl/Fotograf: MORRIS MAC MATZEN

Lifestyle-Influencerin und -Podcasterin Melisa Dobric beleuchtet die Plastikstrategie REset Plastic der Schwarz Gruppe und nimmt dabei Recycling und Wertstoffe genauer unter die Lupe